Donnerstag, 7. Mai 2020

1. Lauf zum SH-Cup 2020 — 20./21. Juni 2020

Liebe Mitglieder, liebe RC-Fahrer und Freunde des MAC Uetersen e.V.

Der Termin zu unserm geplanten Rennen rückt immer näher. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir im Vorstand beraten was wir machen wollen. Wir haben uns die verschiedenen Konzepte zum Schutz vor dem Coronavirus angesehen. Wie immer lassen sich die Konzepte nicht auf alle örtlichen Gegebenheiten übertragen. Wer schon einmal am Rosenring war, weiß wie eng es unter dem Fahrerstand ist. Auch auf dem Fahrerstand sieht es nicht anders aus, hier gerade einmal Platz für 12 Fahrer plus Rennleiter. 


Aus den oben genannten Gründen haben wir uns dazu entschlossen das Rennen zum 1. Lauf des SH-Cup 2020 abzusagen


Uns ist es sehr schwergefallen und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Dazu kommt das wir dieses Jahr unser 25-jähriges Bestehen feiern wollten. Gegründet wurde der Verein am 30.01.1995. Wir werden die Zeit nutzten und unsere Strecke auf Vordermann bringen und dann starten wir in 2021 neu und hoffen darauf das die Einschränkungen aufgehoben sind.


Stefan Schluppeck
1. Vorsitzender MAC Uetersen e.V.