Mittwoch, 9. Januar 2019

Wir machen Schluss ... mit Plastik

Wir schleppen Taschen, Koffer, Kisten, Autos, Akkus, Stühle, Tische und Pavillons durch die Gegend. Wir kaufen irgendwelche Tuningteile mit zweifelhaftem Nutzen...
Prima, das gehört dazu, das ist in Ordnung.

Wie wäre es, wenn in jede Transporttasche ab jetzt auch Tasse, Teller und Besteck gehören?
Warum?
Weil der verdammte Müll überhand nimmt.

Plastik- oder Papierbecher, Papp- und Plastikteller, Einweggeschirr und -Besteck – Schluss damit!

Das Zeug tut uns nicht gut, unserer Umwelt nicht gut und unserem Geldbeutel nicht.
Wir benutzen das Zeug nur aus Bequemlichkeit. Inzwischen sollte aber jeder begriffen haben, dass wir alle etwas ändern müssen. Es ist es nur ein kleiner Beitrag. Aber es ist einer!

Der MAC Uetersen e.V. wird im Laufe der kommenden Saison seine Bestände an Einweggeschirr langsam aufbrauchen und nicht mehr ersetzen. Es gibt genug Müll!

Bringt also bitte zukünftig Eurer eigenes Geschirr und Besteck mit.

Danke!
Euer MAC Uetersen-Team